top of page
Bürohalle
Foto von Guido Klein, dem Inhaber der Firma GK Personal- und Unternehmensberatung

Guido Klein

Gründer und Inhaber

Telefon

E-Mail-Adresse

Über mich

Ich wurde 1967 in Trier geboren, bin verheiratet, habe drei Kinder sowie zwei Enkelkinder und wohne in Riol an der schönen Mosel. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und späterem Studium zum staatlich geprüften Handelsbetriebswirt, arbeitete ich mehr als 15 Jahre lang als leitender Angestellter mit der Gesamtverantwortung für verschiedene Geschäftsbereiche bei national und international tätigen Unternehmen. Hierbei hatte ich die Personalverantwortung für bis zu 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2010 machte ich mich als Unternehmensberater selbständig und arbeite seitdem schwerpunktmäßig für klein- und mittelständige Unternehmen sowie Existenzgründer.

Was spricht für mich?

Meine Arbeitsweise

Meine besondere Stärke ist mein gutes Organisationsvermögen, welches mir ermöglicht, eine Vielzahl von Aufgaben sicher und zeitgerecht zu erfüllen. Zugute kommen mir dabei ein ausgeprägtes Kosten - Nutzen - Bewusstsein und die Fähigkeit, mit Teamgeist und Sozialkompetenz Mitarbeiter so zielgerecht zu motivieren, dass auch in Ausnahmesituationen die Zielvorgaben termingerecht realisiert werden.

Meine Arbeitsergebnisse

Die von mir realisierten Ergebnisse haben stets zur Umsatz- und Ertragsmaximierung sowie Kostenminimierung geführt und haben damit zur mittel- und langfristigen Unternehmens- und Arbeitsplatzsicherung beigetragen.

Meine Berufserfahrung

Fotos von Unternehmens-Logos, bei denen der Inhaber Guido Klein in der Vergangenheit gearbeitet hat (Metro Group, real, extra, Media Markt, Tengelmann, Plus, Edeka und Sodial)

Im regionalen, nationalen sowie internationalen Einsatz bei Industrie- und Handelsunternehmen
Aus den Fachbereichen Produktion, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Logistik & Transport, EDV/IT, Rechnungswesen, Controlling, Verwaltung und Personal
Als Verantwortlicher für strategische/konzeptionelle Unternehmensneuausrichtungen mit Umsetzung der dafür notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen
In der Entwicklung und Implementierung von neuen EDV/ IT- Systemen sowie der damit verbundenen Optimierung der Arbeitsprozesse in den einzelnen Fachbereichen
Als operativ Verantwortlicher für den Warenfluss von 3,5 Mrd. Euro Umsatz aus 7 Niederlassungen mit insgesamt 150 Mio. Euro Kosten
In der fachlichen und disziplinaren Führung von bis zu 2.000 Mitarbeiter inklusive deren Schulung und Weiterentwicklung
Mit Verbänden, Gemeinden, Kommunen, Gewerkschaften und Betriebsräten

Jetzt
vernetzen

Texting
bottom of page